Kunde: bwin

Branche: Online Entertainment

Dauer: 3,5 Jahre

Rolle: Interimsmanagement, Requirements Engineer, Senior Project Manager

Scope: Entwicklung des Affiliate Programms "bewinners"

Details:

  • Konzeption und Erstellung von Business Requirements 
  • Erstellung der funktionalen Spezifikation und Use Cases
  • Erarbeitung von Test Cases, Testing und Abnahme, Abstimmung und Priorisierung von Defects 
  • Erstellung des Business Case
  • Rechtliche Abklärung und Erarbeitung der Teilnahmebedingungen
  • Trainings (Account Management International)
  • Produkt und Project Management während gesamter Projektlaufzeit (Planung, Implementierung, Rollout und After-Launch)
  • Schnittstellenfunktion Affiliate Management und IT Scrum Team

Systeme und Verantwortungen:

  • Frontend: Funktionalität inklusive Story Boards
  • CRM-System: funktionale Evaluierung, Bewertung und Auswahlprozess, individuelle Prozess- und Funktionsanpassung
  • Backoffice: Funktionalität und Story Boards
  • Provisionierung und Rechnungslegung: Definition und Berechnung unterschiedlicher Kommissionsmodelle (CPI, CPC, CPA, RS, Fix Fee, Mixed), Prozessdefinition für die Rechnungslegung inklusive Freigabeprozessen und Auszahlung
  • Reporting: Definition aller Standardreports - sowohl für Kunden am User Frontend als auch für MitarbeiterInnen und Management im Backoffice
  • Migration der bestehenden Affiliates ins neue System