Scope: Entwicklung des Affiliate Programms "bewinners"
Details:
Konzeption und Erstellung von Business Requirements
Erstellung der funktionalen Spezifikation und Use Cases
Erarbeitung von Test Cases, Testing und Abnahme, Abstimmung und Priorisierung von Defects
Erstellung des Business Case
Rechtliche Abklärung und Erarbeitung der Teilnahmebedingungen
Trainings (Account Management International)
Produkt und Project Management während gesamter Projektlaufzeit (Planung, Implementierung, Rollout und After-Launch)
Schnittstellenfunktion Affiliate Management und IT Scrum Team
Systeme und Verantwortungen:
Frontend: Funktionalität inklusive Story Boards
CRM-System: funktionale Evaluierung, Bewertung und Auswahlprozess, individuelle Prozess- und Funktionsanpassung
Backoffice: Funktionalität und Story Boards
Provisionierung und Rechnungslegung: Definition und Berechnung unterschiedlicher Kommissionsmodelle (CPI, CPC, CPA, RS, Fix Fee, Mixed), Prozessdefinition für die Rechnungslegung inklusive
Freigabeprozessen und Auszahlung
Reporting: Definition aller Standardreports - sowohl für Kunden am User Frontend als auch für MitarbeiterInnen und Management im Backoffice
Migration der bestehenden Affiliates ins neue System