Kunde: o2 Germany

Branche: Telekommunikation

Dauer: 15 Monate

Rolle: CRM und Marketing Expertin, Requirements Engineer, Senior Project Manager

Scope: Zahlreiche Projekte im CRM Business

 

In Kooperation mit Iskander Business Partners.

Details:

  • Evaluierung und Optimierung CRM-System 
    • Evaluierung des bestehenden CRM-Systems und Ableitung des Handlungsbedarfs für Effizienzsteigerung
    • Prozessanalyse und Optimierung für Vertragsverlängerung, Winback und Kündigung
    • Verbesserung der Datenqualität
    • Anpassungen und Re-Design des CRM-Systems
    • Verbesserung der Kommunikationsstrukturen und -abläufe
    • Trainings (Sales und Customer Support
  • UMTS Launch
    • Maßnahmenplanung zur Steigerung von UMTS Handys und Usage
    • Kommunikations- und Kampagnenplanung
    • Prozessdefinition und Implementierung
  • Integrationsprojekt o2 CRM Business / Telefonica
    • Evaluierung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfs für CRM Business mit Fokus auf integriertes Beziehungsmanagement, Daten und Datenbanken, Reporting, Regelkommunikation, Vertragsverlängerungs- und Kündigungsprozesse
  • Evaluierung Standardrahmenverträge und Erarbeitung von Handlungsoptionen
  • Tarifmodelle für bestehende Businesskunden
    • Evaluierung der Auswirkungen einer Tarifmodelländerung inklusive rechtlicher Impacts im Bestandskundensegment
    • Erstellung möglicher Szenarien
  • Maßnahmenplanung für Frequenzaustausch
    • Datenanalyse
    • Risikoanalyse und Maßnahmenplanung zur Gegensteuerung
    • Planung proaktiver und reaktiver Kommunikation