Rolle: CRM und Marketing Expertin, Requirements Engineer, Senior Project Manager
Scope: Zahlreiche Projekte im CRM Business
In Kooperation mit Iskander Business Partners.
Details:
Evaluierung und Optimierung CRM-System
Evaluierung des bestehenden CRM-Systems und Ableitung des Handlungsbedarfs für Effizienzsteigerung
Prozessanalyse und Optimierung für Vertragsverlängerung, Winback und Kündigung
Verbesserung der Datenqualität
Anpassungen und Re-Design des CRM-Systems
Verbesserung der Kommunikationsstrukturen und -abläufe
Trainings (Sales und Customer Support
UMTS Launch
Maßnahmenplanung zur Steigerung von UMTS Handys und Usage
Kommunikations- und Kampagnenplanung
Prozessdefinition und Implementierung
Integrationsprojekt o2 CRM Business / Telefonica
Evaluierung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfs für CRM Business mit Fokus auf integriertes Beziehungsmanagement, Daten und Datenbanken, Reporting, Regelkommunikation,
Vertragsverlängerungs- und Kündigungsprozesse
Evaluierung Standardrahmenverträge und Erarbeitung von Handlungsoptionen
Tarifmodelle für bestehende Businesskunden
Evaluierung der Auswirkungen einer Tarifmodelländerung inklusive rechtlicher Impacts im Bestandskundensegment
Erstellung möglicher Szenarien
Maßnahmenplanung für Frequenzaustausch
Datenanalyse
Risikoanalyse und Maßnahmenplanung zur Gegensteuerung